Aktuelles allgemein...


Meine kinesiologische Arbeit im Übergangsraum

Nach meinem Abschied aus der Praxisgemeinschaft Rheinstrasse und ein paar Monaten Auszeit habe ich meine Arbeit in meinem Übergangs-Praxisraum zu Hause wieder aufgenommen. Ich übernehme zur Zeit weniger Termine, da ich eine Ausbildung zur Cranio Sacralen Berührung begonnen habe. Zudem sind wir mit sehr viel Energie und Begeisterung dabei, einen neuen Ort zu schaffen an dem meine Tätigkeitsfelder zusammenwachsen dürfen. Das wird aller Voraussicht nach im Sommer des kommenden Jahres zur Umsetzung kommen - ich halte dich auf dem Laufenden ;-)  bis dahin wünsche dir Vertrauen und Zuversicht, Kraft, Lust, Energie und ein unterstützendes Umfeld für dein Wachsen und Werden. Von Herzen alles Liebe!


Jahreskurs 2022 - Die Kunst der Ritualgestaltung erlernen

Auch 2022 gibt es die Möglichkeit die Kunst der Ritualgestaltung in einem Jahreskurs zu erlernen. In dieser Ausbildung wirst du Rituale im Jahreskreis erleben und du wirst lernen Rituale zu entwickeln, um sie im persönlichen oder beruflichen Leben zu integrieren. Die genauen Termine und alle weiteren Informationen findest du auf der detaillierten Ausschreibung zum Download.

 

Download
Ausschreibung Jahreskurs 2022_Web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 378.0 KB

Akademie für Ritualgestaltung

Seit Mitte des vergangenen Jahres bin ich Lehrende und damit Teil der Akademie für Ritualgestaltung. Ich freue mich sehr, dass ich mit diesem Aufgabenfeld der Ritualarbeit mehr Raum in meinem Leben geben darf. http://www.rituale-akademie.net/lehrende


Kiefer-Reset

Das RESET (nach Rafferty) ist eine wunderbar sanfte Möglichkeit des Ausgleichs verschiedenster Behandlungsfelder, darum möchte ich es an dieser Stelle kurz vorstellen: 

Ungleichgewichte im Kiefergelenk können sich auf den ganzen Körper auswirken. Das RESET ist eine durchaus angenehme Methode, welche die Kiefermuskeln entspannt und damit das Kiefergelenk ausgleicht.

Indikationen können sein: * Unterstützung von Zahn- und Kieferregulierungen * Probleme beim Öffnen des Kiefers * Geräusche/Schmerzen beim Kauen * Zähneknirschen oder "Zähne zusammenbeißen" * Schmerzen in Kiefer, Gesicht, Nacken, Kopf, Augen, Ohren, Wirbelsäule, Schultern, Hüften, Fußknöcheln, Füßen * Lernprobleme * verspannte Schultern * Tinnitus * Migräne, Kopfschmerzen, Zahnschmerzen * Blasenprobleme, Bettnässen * Wachstumsschmerzen * Allergien * 


Entspannungs- und Wohlfühlbalance

Du möchtest nicht bewusst an einem bestimmten Thema arbeiten und dir doch etwas Gutes tun? Entspannen, wohlfühlen und Kraft tanken oder vielleicht auch die energetische Arbeit kennenlernen - dann ist die Entspannungs- und Wohlfühlbalance genau das Richtige für dich. In feiner Atmosphäre löse ich behutsam energetische Blockaden damit dein Meridiansystem fließen kann, deine Chakren sich öffnen und Körper, Geist und Seele wieder in Einklang finden.


Geschenkgutschein

Du möchtest jemandem mit einem besonderen Geschenk eine Freude bereiten? Dann schreib mir  ein kurzes Mail und ich stelle dir einen liebevoll gebastelten Geschenkgutschein in gewünschter Höhe aus. Der oder die Beschenkte kann sich dann aussuchen, ob er/sie eine kinesiologische Einzelsitzung oder eine Entspannungsbalance in Anspruch nehmen möchte.