Daniel Spalt

Sein und Werden - Der runde Raum am Hasenbach

Seit Ende April - an dem wir ein zweitägiges Gutwetterfenster ausnutzen durften - ist nun auch das Herzstück unseres Projektes - die Jurte - aufgestellt. In liebvoller Handarbeit wurde unser runder Raum von der Jurtenwerkstatt gefertigt und von David und Jeremias mit Hingabe aufgebaut. Wir durften bei der "Inbesitznahme" schon einige energievolle, verzaubernde und runde Augenblicke erleben und sind noch immer sehr berührt...

 

Nun ist unser Gelände, der runde Raum am Hasenbach, also zur Nutzung bereit.

Die Jurte, mit sieben Meter Durchmesser, hat eine Größe von etwa 42 m² und kann als Behandlungs-, Gruppen- und Beratungsraum verwendet werden. Durch die Dämmung von Boden und Wänden mit Schafwolle und unserem "Bruno", einem Warmluftofen, ist die Jurte für die ganzjährige Nutzung geeignet.

 

Das Gartenhaus mit großer, überdachter Terrasse, ist sozusagen das Nebengebäude in dem ein kleiner Sanitärbereich (Trockentrenntoilette) und der Warteraum untergebracht sind. Eingebettet ist das Ganze  in eine Gartenlandschaft mit wunderbaren Bäumen, vielen Blütenpflanzen für Bienen und Insekten, ein Nutz- und Kräutergarten, Feuerstelle, Ruheplätze und Hängematte - und das alles mit Blick auf die Schweizer Berge.

 

Wir legen großen Wert auf die ökologische und nachhaltige Ausrichtung unseres Projektes. Das spiegelt sich nicht nur in der Verwendung von möglichst nachwachsenden Baustoffen, sondern auch in der möglichst elementaren, einfachen, energie- und ressourcensparenden Einrichtung. Unser Ziel ist es einen möglichst natürlichen, nachhaltigen Raum für Entfaltung, Freiheit, Gemeinschaft und ganzheitlicher Heilung zu schaffen. Einfach zum Sein und Werden.

 

Es gibt die Möglichkeit das Gelände und die Räumlichkeiten für Seminare, Gruppenarbeit, Fortbildungsveranstaltungen, oder aber auch für einzelne Auszeittage zu mieten.  Ob regelmäßig oder vereinzelt, an Wochentagen oder Wochenenden - Informationen zur Vermietung findest du hier.