Schritt...Weise...

schrittweise denken... schrittweise handeln... schrittweise gehen... schrittweise leben... Schritt für Schritt und weise unterwegs sein, auf dem Weg zu mir selbst!


Schritt für Schritt und Zug Um-Zug

So bin ich umgezogen. Nach vielen Schritten und laaangem Atem durften wir kurz nach Ostern unsere Jurte im Hasenbach begrüßen. Das heißt, dass ich ab nun im Oberen Hasenbachweg 54 in Feldkirch Nofels zu finden bin. Hättest du mit zu Beginn der Planungszeit gesagt, dass es 2 Jahre bis zur Fertigstellung dauert, wäre ich wohl ein bisschen verzweifelt... Heute weiß ich jedoch, dass es diese Zeit gebraucht hat - das Reifen, das Umsetzen und schließlich auch den Raum geben für all das, was "nebenher" geschah und sowohl Platz als auch Aufmerksamkeit forderte. Es hätte stimmiger nicht sein können. Das Leben allein nur kenn wohl den richtigen Plan ;-)

 

Dennoch bin ich sehr glücklich seit wenigen Tagen nun in der Jurte zu wirken. Ich hatte eine Ahnung in mir, wie das Arbeiten in diesem runden Raum wohl sein wird - und erste Schritte, erste Behandlungen, erste Gespräche, erste Rituale und erste Meditationen haben diese Erwartungen schon völlig gesprengt. Auch wenn rundum noch nicht alles ganz perfekt fertig ist, der runde Raum am Hasenbach ist ein wunderbar unterstützender, liebevoll gestalteter Ort geworden. (weitere Bilder zum Aufstellen der Jurte findest du in Daniels Bereich auf dieser HP)


Meine Arbeit mit Menschen bedeutet für mich, einen Teil des Weges miteinander zu gehen. Das ist mir nur möglich, wenn auch ich selbst stimmig unterwegs und in meiner Mitte bin. Seit ich mich vor über einem Jahr auf eine Übergangszeit eingelassen habe, darf ich voller Neugier stetig erleben, welch Überraschungen und Möglichkeiten mein Leben für mich bereit hält. So hab ich mein Ziel - mal mehr mal weniger - klar vor Augen und bin in einem stetigen Schritt für Schritt unterwegs. Dankbar darf ich erleben wie ungeahnt und stimmig sich die Dinge entwickeln und wie wertvoll mir meine Arbeit in all ihrer Vielschichtigkeit ist.